GRÜNDUNG
Im Jahre 1932 gründete Wilhelm Perscheid
in Düren / Rheinland sein erstes Zweirad-fachgeschäft. Angeboten wurden Fahrräder und motorisierte Zweiräder aber auch Nähmaschinen, Rollschuhe und Spielwaren.


NEUGRÜNDUNG
Nach kriegsbedingter Unterbrechung und Zerstörung gelang 1957 in Wesseling der Neuanfang mit seinem Sohn Hans.

UMZUG
1967 wurde das Unternehmen in die Keldenicher Straße, Wesseling verlegt.
Hier konnte ein größeres Ladenlokal und eine große Werkstatt verwirklicht werden.
Der Fokus lag nun auf motorisierte Zweiräder.

AUSLAGERUNG DER WERKSTATT
Aufgrund der höheren Verkaufszahlen von Motorrädern, und die damit verbundene stärker werdende Nachfrage nach Inspektionen und Reparaturen, wurde die Werkstatt in das Industriegebiet Wesseling Berzdorf verlegt.

ZUSAMMENLEGUNG DER BETRIEBE
1982 wurden die Verkaufsfilialen Wesseling und Brühl zur Werkstatt nach Wesseling Berzdorf verlegt. Nun hatte man den gesamten Betrieb wieder unter einem Dach.

ÜBERGABE AN DIE DRITTE GENERATION
1997 wurde das Unternehmen an Sohn Christoph übergeben. Mittlerweile konzentrierte man sich auf die Produkte der Firma Piaggio / Vespa, die seit 1946 Roller konstruieren und vertreiben.

 

 








 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte